Neues, informatives & unterhaltsames aus dem Studio

Ab dem 03.04.2022 Training ohne Vorraussetzungen möglich

Mit Wirkung zum 03.04.2022 entfallen alle Zugangsvoraussetzungen zu den Bereichen im Sportstudio und Physiotherapie. Wir bitten sie auf den Wegen kurz die Maske zu tragen.

.

Ab dem 23.02.2022 Training mit 3G-Regelung

Zum 23.02.2022 gilt die 3G-Regel als Zugangsvoraussetzung zu allen Bereichen im Sportstudio.

Wichtig: Die Bisherige Testpflicht entfällt für alle Personen mit vollständiger Immunisierung (nicht älter als 12 Monate) sowie für alle Personen mit Genesenenstatus (nicht älter als 3 Monate).

.

Ab dem 04.12.2021 Training für (geimpfte und genesene)

Somit gilt ab 04.12.21 die 2G+-Regel als Zugangsvoraussetzung für Personen deren vollständiger Impfschutz/Genesung älter als 6 Monate ist.

Wichtig: Die Testpflicht entfällt für alle Personen deren vollständiger Impfschutz/Genesung nicht älter als 6 Monate her ist. Alle Personen mit Drittimpfung/Booster sind somit ebenfalls von der Testpflicht befreit.

.

Ab Montag, dem 16.08.2021 Training (geimpft, genesen oder getestet)

Ab sofort ist leider nur noch ein Training mit den 3G möglich. Wir hoffen auf der Zielgraden dieser aussergewöhnlichen Zeit zu sein. Nochmal auf die Zähne beissen und hoffen das wir nächstes Jahr einwenig Ruhe mit diesem Thema haben. Bleibt fit und macht was für Euren Körper

.

Ab Montag, dem 28.06.2021, Training ohne Nachweis möglich

Ab dieser Woche könnt Ihr ohne einen Nachweis an unserem Trainings-Betrieb teilnehmen. Wir werden dann ab Juli in unser normales gewohntes Sportstudio übergehen. Das bedeutet, alte Öffnungszeiten mit Sauna und Kursen (outdoor / bei schlechtem Wetter indoor ). Mehr Infos folgen in den nächsten Tagen …

.

Ab Montag, dem 14. Juni, Training mit Attest, Rezept, 2-fach geimpft, genesen oder negativ getestet möglich.

 

Ab sofort dürfen in unseren Trainingsräumen maximal 7 Personen pro Raum trainieren, die einen der folgenden Nachweise vorlegen können: Attest, Rezept, vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet

Natürlich unter Einhaltung eines strengen Hygiene-Konzepts.

Die Benutzung der Umkleideräume incl. Duschen ist reduziert wieder möglich. Wir bitten Euch trotzdem, wer kann und will, schon umgezogen zum Training zu erscheinen. Die Buchung der Trainingseinheiten kann selbst online oder durch das Personal erfolgen. Unsere Kurse werden wir teils Online und als Outdoor-Kurse im nahe gelegenen Garten ausrichten. Bei Interesse an diesem Angebot möchten wir Euch bitten, Kontakt zu uns auf zu nehmen.

.

Hier finden Sie Neuigkeiten und Eindrücke aus dem Studio, Events oder sonstige gemeinschaftliche Aktionen mit unseren Mitgliedern.

Es gibt beispielsweise Radausfahrten und Lauftreffs (Ergebnisse sind immer top aktuell unter Strava-Bike und Strava-Laufen zu finden), denen man sich gerne anschließen kann und jede Menge Spaß auch Outdoor bedeuten!

.

Neues Pilates und BBP Video

.

Wir geben weiter Gas für Euch und bleiben am Ball. Viel Spass dabei!

.

 

Medizinisches Training mit Privat Rezept oder Ärztlicher Bescheinigung möglich

.

Liebe Mitglieder, liebe Sportbegeisterte,

wir hoffen Ihr seid gesund und fit durch die letzten Monate gekommen! Eine seltsame Zeit liegt hinter und wahrscheinlich auch noch vor uns. Mit Online-Kursen, Videos und Ausleihung von Kleingeräten haben wir versucht, Euch den Sport noch weiterhin zu ermöglichen. 

Glücklicherweise können wir Euch nun ab 01.03.2021 das Training an Geräten (durch sinkende Zahlen und ein genehmigtes Hygiene-Konzept vom Ordnungsamt Remseck) wieder ermöglichen! Voraussetzung hierfür ist eine ärztliche Bescheinigung über die medizinische Notwendigkeit des Trainings (orthopädisch, internistisch oder neurologisch). Das Hygiene-Konzept haben wir den meisten Remsecker Hausärzten zukommen lassen. Zwar wird Vieles anders sein wie vor dem Lockdown, aber wir wollen einen Anfang machen. 

Das Hygiene-Konzept beinhaltet neben den üblichen Hygieneregeln die Benutzung von 2 Trainingsflächen. Beide Trainingsbereiche können Online gebucht werden und sind jeweils mit maximal 4 Personen belegbar. Um Chancengleichheit zu bieten, haben wir eine maximale Anzahl von 3 Training-Stunden pro Woche eingeplant. (Variabel Raum A oder B) (Stand 01.03.2021). Nachdem eine Trainingsgruppe den Raum verlassen hat, werden wir 10 min Desinfektions- und Lüftungszeit vornehmen. Wer die Online-Buchung nicht selbst am Computer vornehmen kann, kann gerne uns fragen. 

Trainingsraum A ist der untere Bereich mit Ausdauer und Kraftgeräten. Dieser Bereich ist über die Terrassen-Tür zu betreten. Wir bitten Euch, für diesen Bereich umgezogen zu kommen. Die Benutzung von Umkleide und Dusch-Räumen ist für unseren Start nicht vorgesehen.

Trainingsraum B sind die oberen 2 Räume, in denen Ihr die Möglichkeit habt, Ausdauer und freies Training individuell zu gestalten. Hier dürft Ihr die Männer und Frauen Umkleide benutzen.

Online Live Kurse werden weiterhin zu den bekannten Zeiten stattfinden. 

Wie Ihr wahrscheinlich schon längst bemerkt habt, nehmen wir keine Abbuchungen mehr vor. Wer wieder trainieren möchte, sollte den jeweiligen Monatsbeitrag auf unser Konto überweisen oder uns den Lastschrifteneinzug erteilen.

Wir hoffen, dass wir durch dieses Konzept Schritt für Schritt zu einem normalen Trainingsbetrieb übergehen können.

Wir freuen uns auf Euch
Euer Sportstudio-Team

.

 

 

 

Neuer Mobility Kurs immer donnerstags um 18.00 Uhr

.

Liebe Sportstudio Mitglieder,

durch die erneute Verlängerung des Lockdowns müssen wir neue Wege gehen, um Euch bei Laune zu halten.

Deshalb haben wir uns entschlossenen, einen Mobility Kurs anzubieten. Wir werden diesen Kurs als live Kurs (über google meet) donnerstags um 18.00 Uhr anbieten (ca. 45 min). Irene und Nick werden versuchen, Euch beweglicher zu machen.

WAS IST MOBILITY-TRAINING ÜBERHAUPT?

Beim Mobilitätstraining geht es darum, muskuläre Verspannungen zu reduzieren, Bewegungseinschränkungen von Gelenkkapseln und Bändern zu beheben, die neuromuskuläre Koordination zu verbessern, den Muskel mit seinem Gelenk im vollem Bewegungsumfang (Range of Motion) zu benutzen, eine optimale Körperhaltung zu erreichen sowie die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen äußere Reize zu verbessern und dient damit der Verletzungsprophylaxe.

Im Großem und Ganzen lässt sich also sagen, dass Mobilität für den Körper bedeutet, sich schmerzfrei und wohlfühlend über den größtmöglichen Bewegungsradius von Gelenken zu bewegen. 

Bitte meldet Euch bei Interesse bei uns, damit wir Euch in die whatsapp Gruppe nehmen können.

Bleibt fit

Euer Sportstudio TEAM

.

Unsere Gabi gibt Ihre Online Spinning Premiere

Endlich ist unser Spinning Team wieder komplett. Wir freuen uns, dass sich Gabi in eine ungewohnte Spinning Stunde gewagt hat. Dank ihrer Erfahrung und Routine hat sie natürlich diese Stunde erfolgreich gemeistert.

.

.

Neuer Schwung aber leider altes Thema

Wir bleiben dran, egal was kommt bzw. wie die Politik sich entscheidet. Diesmal wieder ein BBP und Pilates Video. Maximalen Respekt an Bettina, die sich trotz erheblicher gesundheitlicher Probleme wieder voll reinhaut. Wer noch nicht in der Verteilerliste drin ist soll sich im Studio melden.

.

.

Weihnachts-Pilates und BBP Video

Bettina hat für Euch ein letztes Mal vor Weihnachten Alles gegeben. Wen dieses Video interessiert, soll sich per mail bei uns melden …

Suchen Sie Informationen zu Corona, finden Sie unter dem Button Corona aktuelle Informationen.

.

Online Spinning

Seit letzter Woche bieten wir Euch die Möglichkeit regelmässig an unseren Online Spinning Kursen teilzunehmen ( Mo 19.00 Uhr, Mi 18.45 Uhr, Fr 19.00 Uhr). Egal wie, ob mit einem Spinning Bike, Rollentrainer oder auf einem Fahrrad Ergometer. Hauptsache Ihr bleibt fit!

.

.

Zwei leistungsstarke Typen warten auf Ihren Einsatz

Trotz aller Schwierigkeiten haben wir in moderne Luftreiniger Maschinen investiert. Wir wollen nichts versäumen und jede Möglichkeit nutzen Euch weiterhin ein sicheres Training zu bieten.

.

Weihnachtsgutscheine

Trotz Corona-Lockdown bieten wir Gutscheine für Massagen, Training und Kurse an. Tut uns und Euren Liebsten etwas Gutes …

.

Vorbereitung für den Online Spinning Kurs

Die spezielle Situation zwingt uns zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Heute waren wir unterwegs, um unseren Mitgliedern Spinning Fahrräder nach Hause zu bringen. Ab Montag finden dann Spinning Kurse zu den gewohnten Zeiten statt. Wer noch eines möchte, bitte bei uns im Studio melden … Es tut sehr gut, Euch glücklich zu machen!

 

 

.

Neues BBP und Pilates Video

Pünktlich zum 1. Advent haben wir für Euch 2 neue Videos. Wer Interesse hat einfach sich nochmal per mail bei uns melden.

 

 

.

Weitere live Kurse, Videos

Nach der Ankündigung der Verlängerung des „lockdown light“ bieten wir Euch weiterhin die Möglichkeit an unseren live Kursen teilzunehmen. Zudem werden wir Euch in der kommenden Woche ein neues Video von Bettina (BBP, Pilates) zuschicken. Bitte bei Interesse einfach im Studio melden.

.

Unser Material bleibt auch in Form

Auch unsere Eifrigsten werden die nächsten 3 Wochen noch unter Sportstudio Entzug leiden. Deshalb wollten wir euch im homegym unterstützen, indem wir unser halbes Inventar ausgeliehen haben.

Bleibt fit und wir freuen uns, wenn Ihr es im Dezember wieder bei uns macht !

.

Videoclip von Pilates und BBP

Wir werden euch in der Corona Zeit auch mit Pilates, BBP und Wirbelsäulen Gymnastik Clips versorgen. Vielen Dank an unsere Bettina die sich fürs Sportstudio Team immer reinhaut. Wer diese Videos sehen möchte bitte per mail nachfragen…

.

 

Yoga mal anders

Leider sind wir gezwungen wieder einmal auf Kurse bei uns im Studio zu verzichten. Trotzdem haben unsere Mitglieder die Chance an Online Kursen teilzunehmen. Unsere erfolgreiche Premiere fand am Mittwoch mit Selina beim Yoga statt. Vielen Dank nochmals dafür

.

 

SPINNING BERGFAHRT

Spinning mal anders… Traditionell findet am Mittwoch der 28.10.20 um 18.45 Uhr der Kurs der ausschliesslich im Stehen gefahren wird statt. Meldet Euch rechtzeitig an, denn leider dürfen wir aktuell alle Kurse nur mit begrenzter Teilnehmerzahl ausrichten.

.

Sportstudio Mountainbike Ausfahrt am Sonntag 18.10.2020

– fällt leider aus !! 

Unser erfahrener Guide Tore bietet den Radlern/innen eine abwechslungsreiche Tour quer durch Wald, Feld und Wiesen. Die Streckenführung ist für jedermann machbar und geht ca. 4 Stunden lang. Start ist 10.00 Uhr am Sonntag, den 18.10.20 vorm Sportstudio. Es findet nur bei akzeptablem Wetter statt! Zur Belohnung gibt es anschließend Pizza und Getränke im idyllischen Neckarremser Gartengrundstück.

 

  •  

 

 

Auch outdoor topfit!

Der Sportstudio-Lauftreff startet beim Silvesterlauf 2019 durch!

  •  

 

Mountainbike-Pizza-Tour 2019

Erfahrene Sportstudio-Guides zeigen den Mitgliedern die schönsten Touren in unserer Gegend. Als finaler Abschluss findet ein traditionelles Pizzaessen statt.

  •  

Aldinger Kirbe 2019

Atemberaubender Auftritt unseres Spinning-Teams – Danke, für Euer Engagement!

  •  

Bike-Treff

„Bike Treff“ Sportstudio Pfisterer, das bedeutet: Outdoor-Sport, Natur erleben, nette Leute kennen lernen und neue Freunde gewinnen!

Wir sind alle sportliche Amateurradler (MTB- und Rennradgruppe). Die Touren finden immer Samstags oder Sonntags statt. Bei Interesse gibt es Informationen direkt im Studio oder über Strava.

Join the Ride!

  •  

Das Studio in der LKZ

… Familiäre Atmosphäre in professioneller Umgebung. Das unterscheidet das Sportstudio Pfisterer in Aldingen von der Masse. „Wir gehen individuell auf jeden Kunden ein, um gemeinsam mit ihm den optimalen Erfolg zu erreichen“, verspricht Alfred Pfisterer …